Wie sieht unsere Zusammenarbeit aus?
Unsere Zusammenarbeit ist individuell und passen wir gemeinsam auf deine Bedürfnisse an.
Hier ist ein grober Ablauf:
Auf meiner Terminbuchungsseite oder unter "Mein Angebot" findest du meine aktuellen Angebote. Schau sie dir gerne hier an.
Ich arbeite flexibel und auch noch für andere Kunden. Daher erreichst du mich am besten per E-Mail oder Whatsapp. Gerne können wir auch nach einer kurzen schriftlichen Abstimmung einen Telefontermin vereinbaren oder du hinterlässt mir eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter (sofern du mich nicht erreichst). Feste regelmäßige Termine vereinbaren wir individuell.
Wie funktioniert die Terminbuchung/die Preisgestaltung?
Du kannst gerne über meine Webseite einen Termin/ein Zeitfenster für dein "Erstgespräch" oder direkt ein "Stundenpaket" für dein Mini-Projekt buchen.
Ich werde dich jeweils zum vereinbarten Termin anrufen oder dir auf Wunsch einen Link für eine Zoom-/Teamsbesprechung senden.
Bekomme ich einen Vertrag?
Wir schließen zu Beginn einen Dienstleistungsvertrag inkl. Verschwiegenheitserklärung ab.
Für was ein Briefing?
Ich benötige von dir eine möglichst genaue Beschreibung, welche Aufgabe ich für dich erledigen darf und wie dein gewünschtes Ergebnis aussehen soll. Je genauer dein Briefing ist desto effektiver ist unsere Zusammenarbeit. Ich muss dich nicht ständig anrufen oder dir eine Nachricht schreiben, weil es Unklarheiten gibt. Eine virtuelle Assistentin ist eine Unterstützung die nicht nervt!
Was kostet dich meine Unterstützung?
Wir werden uns auf einen fairen Preis einigen, welcher stundenbasiert oder projektbezogen kalkuliert wird.
Aktuelle Angebote?
Meine aktuellen Angebote findest du auf der Seite unter "Mein Angebot".
Was passiert, wenn du deine Rechnung zu spät bezahlst?
Sollte es passieren, dass eine Zahlung versehentlich zu spät beglichen wird, pausiere ich bis zum Begleichen der Rechnung meinen Service. Sofern dieser Fall öfter eintritt, behalte ich mir vor, von unserem Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall können weitere Ausfallgebühren entstehen, wenn unsere Projektlaufzeit noch nicht abgelaufen ist.
Was passiert, wenn du deinen Termin kurzfristig absagen musst?
Wenn du deinen Termin nicht mindestens 24 Stunden im Voraus absagst, muss ich dir diesen in Rechnung stellen. Der Grund dafür ist, dass ich mir speziell für dich diese Zeit blocke. Wenn du kurzfristig absagst, habe ich keine Möglichkeit, den Termin anderweitig zu vergeben. Ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich diesen Aufwand berücksichtigen muss.
Komme ich zu dir nach Hause/in deine Firma?
In der Regel arbeitet eine virtuelle Assistenz extern, also nicht bei dir vor Ort. Daher erfolgt die Arbeit auch orts- und zeitunabhängig und ist nicht an Büroöffnungszeiten gebunden. Falls dennoch ein Vor-Ort-Termin notwendig ist oder Arbeiten vor Ort ausgeführt werden müssen, werde ich selbstverständlich bei dir vorbei kommen.
Kannst du mich auch als Privatperson buchen?
Selbstverständlich. Auch im Privatbereich entstehen jede Menge an Aufgaben, bei denen ich dich unterstützen kann. Durch den Bürokratiedschungel bahnen wir uns gemeinsam einen Weg. Weitere Infos findest du unter "Mein Angebot".
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.